Kreishandwerkerschaft Hochtaunuskreis | Impressum | Nutzungshinweise | Sitemap
Mitteilungen Mitteilung Detailansicht

Nachlese Ehrungsfeier 2015


Kreishandwerkerschaft ehrt 120 Personen - darunter auch Geschäftsführer Eberhard Haag

25.-jähriges Dienstjubiläum Geschäftsführer Haag (von links: Präsident Ehinger, Geschäftsführer Haag, Ehefrau Karin Haag, Kreishandwerksmeister Gernhard, stv. Krieshandwerksmeister Kilb
25.-jähriges Dienstjubiläum Geschäftsführer Haag (von links: Präsident Ehinger, Geschäftsführer Haag, Ehefrau Karin Haag, Kreishandwerksmeister Gernhard, stv. Krieshandwerksmeister Kilb
(1/12) Galerie öffnen

120 Personen aus dem gesamten Hochtaunuskreis wurden im Rahmen der diesjährigen Großen Ehrungsfeier der Kreishandwerkerschaft geehrt und erhielten entsprechende Urkunden und Zertifikate.

Kreishandwerksmeister Walter Gernhard und Geschäftsführer Eberhard Haag, der in diesem Jahr sebst sein 25.-jähriges Dienstjubiläum feiert, konnten im vollbesetzten Landgraf-Friedrich-Saal des Kurhauses Bad Homburg neben den Jubilaren mit ihren Familienangehörigen auch zahlreiche Ehrengäste aus Politik und Wirtschaft begrüßen. 

 

Geehrt wurden 40 Geschäftsjubilare, 7 50-jährige Meisterjubilare, 10 40-jährige Meisterjubilare, 37 Jungmeisterinnen und Jungmeister sowie 23  Arbeitnehmerjubilare.


Der Präsident der Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main Bernd Ehinger machte in seiner Festrede nochmals deutlich, welch enorme Bedeutung der Meisterbrief im Rahmen des dualen Ausbildungssystems in Deutschland hat und ging auch auf die Integratiion der Flüchtlinge intensiv ein. Mit den Worten "Ohne Meistertitel keine Ausbildung und ohne Meistertitel auch keine Qualität" schloss Präsident Ehinger seine Festrede.

Landrat Ulrich Krebs und Bad Homburgs neuer Oberbürgermeister Alexander Hetjes überbrachten die Glückwünsche des Hochtaunuskreises und der Stadt Bad Homburg.

Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von der Schüler Big-Band der Humboldt-Schule Bad Homburg, die für ihre musikalischen Einlagen viel Beifall erhielt.

 

Fotos: Ingrid Jost

 

 



Downloads:
Presseliste Ehrungsfeier 2015.pdf (16717 bytes)



Zurück

Mitteilungen

Große Freisprechung 2016

CDU-Fraktionsvorsitzender Michael Boddenberg Festredner der Großen Freisprechungsfeier 2016

weiter

Kreishandwerksmeister Walter Gernhard erhält Bundesverdienstkreuz

Für sein jahrzehnte langes Wirken im Handwerk wurde Walter Gernhard mit dem Bundesverdienstkreuz ...

weiter

Berufs-INFO Tage 2016

Die Welt war noch nie so unfertig! Pack mit an in einem von über 130 Ausbildungsberufen im Handwerk

weiter