Kreishandwerkerschaft Hochtaunuskreis | Impressum | Nutzungshinweise | Sitemap
Mitteilungen Mitteilung Detailansicht

Ehrungsfeier 2017


Kreishandwerkerschaft ehrt 100 Personen

 Die 50-jährigen  Betriebsjubilare 2017
Die 50-jährigen Betriebsjubilare 2017
(1/11) Galerie öffnen

100 Personen aus dem gesamten Hochtaunuskreis wurden im Rahmen der diesjährigen Großen Ehrungsfeier der Kreishandwerkerschaft geehrt und erhielten entsprechende Urkunden und Zertifikate.

Kreishandwerksmeister Walter Gernhard und Geschäftsführer Eberhard Haag konnten im vollbesetzten Landgraf-Friedrich-Saal des Kurhauses Bad Homburg neben den Jubilaren mit ihren Familienangehörigen auch zahlreiche Ehrengäste aus Politik und Wirtschaft begrüßen. 

Die zahlreichen Ehrungen wurden vom Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Eberhard Haag moderiert.

 

Geehrt wurden 42 Geschäftsjubilare, 9 50-jährige Meisterjubilare, 4 40-jährige Meisterjubilare, 34 Jungmeisterinnen und Jungmeister sowie Arbeitnehmerjubilare. ( siehe auch untere Ehrungsliste )


Der Landrat des Hochtaunuskreises Ulrich Krebs beglückwünschte alle Jubilare ganz herzlich und ging in seiner Anprache auf den hohen wirtschaftlichen Stellenwert des Handwerks in Deutschland ein. Der Landrat lobte auch die gute Zusammenarbeit zwischen dem Hochtaunuskreis und der Kreishandwerkerschaft.

Vizepräsident Rainer Mangler-van Klev von der Handwerkskammer Frankfurt Rhein-Main und Oberbürgermeister Alexander Hetjes überbrachten die Glückwünsche des regionalen Handwerks, der Stadt Bad Homburg und den Kommunen im Hochtaunuskreis.

Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von der Schüler Big-Band der Humboldt-Schule Bad Homburg, die für ihre musikalischen Einlagen viel Beifall erhielt.

 

Fotos: Isolde Schlageter

 

 



Downloads:
Liste Ehrungsfeier 2017 Presseliste.pdf (427211 bytes)



Zurück

Mitteilungen

2. Abend des Handwerks im Alm-Stadl Bad Homburg

Über 200 Personen aus allen Innungen des Hochtaunuskreises feierten den 2. "Abend des Handwerks" ...

weiter

Kreishandwerkerschaft Hochtaunuskreis und Kreishandwerkerschaft Main Taunus fusionieren zum 01.01.2018

Die Organe der Kreishandwerkerschaft für den Hochtaunuskreis und die der Kreishandwerkerschaft Ma...

weiter

Ehrungsfeier 2017

Kreishandwerkerschaft ehrt 100 Personen

weiter